Es geht weiter...
... auch wenn es nicht weitergehen kann.

Vor einem Jahr mussten wir unseren Jugendclub aufgrund der Pandemie schließen. Eine Nachricht die zwar nicht wirklich überraschend kam (seien wir mal ehrlich, es war ja abzusehen) und uns trotzdem tief getroffen hat. Aber von dieser Nachricht wollten wir uns nicht unterkriegen lassen. Also beschlossen wir im März 2020 den Umbau unseres Jugendclubs. 

Nachdem das Lager und der Keller fast fertig waren, entschieden wir, die Toilettenräume zu sanieren und umzubauen. Doch diese Entscheidung sollte uns mehr Kraft kosten als wir ursprünglich eingeplant hatten. Nun haben wir uns dafür entschieden alles in Eigeninitiative zu bauen – doch die Pandemiesituation hielt an und wir hatten (wie viele andere Jugendclubs auch) das Pech, keine Einnahmen zu bekommen. Dank vieler Geld- und Materialsponsoren war es uns aber doch möglich, weiterzubauen. Viele unserer Mitglieder packten vor allem an den Wochenenden mit an. Auch ehemalige Mitglieder, Freunde und Bekannte des Jugendclubs, halfen uns wo sie konnten. An allen freien Wochenenden und auch unter der Woche wurde, wenn es denn die Ausgangsbeschränkung erlaubte, gebaut und gewerkelt. Daraus resultierte, dass wir nun, im April 2021, fast (aber auch nur fast) fertig mit unseren Projekten sind.

Das Lager und der Keller sind schon seit einigen Monaten begehbar. Aber nun haben wir auch bald wieder ordentliche (und neue) Toilettenräume. Auch in unserem „Fernsehzimmer“ kommt frischer Wind hinein. Wir hoffen ganz sehr, dass wir schon bald wieder in gewohnter Umgebung sitzen und lachen können – nun ein bisschen gemütlicher als vorher.

 

Unten seht ihr eine kleine Bilderreihe unserer Bauarbeiten des vergangenen Jahres. 

 

Bis hoffentlich ganz bald,

 

euer Jugendclub Bühlau e.V.

 

P.S. An dieser Stelle möchten wir einmal ganz herzlich allen Sponsoren, Unterstützern und Helfern, sowie allen Mitgliedern und Ehemaligen danken, die uns in dem letzten Jahr unterstützt haben!

Was gibts noch so Neues? Finde es selbst heraus